Johnny Cash

Der am 26.02.1932 in Kingsland, Arkansas geborene Ray Cash komponierte bereits als Zwölfjähriger seinen ersten Song. Ins Musikbusiness zog es ihn aber erst nach seiner Militärzeit, die er als Angehöriger der amerikanischen Luftwaffe hauptsächlich in Deutschland verbracht hatte und dort das Gitarre spielen lernte. 1954 ließ er sich in Memphis, Tennessee nieder und trat der Formation Tennessee Threes bei, die ein Jahr später einen Plattenvertrag bei Sun Records erhielt und die Cash-Songs "Hey Porter" und "Cry Cry Cry"als Singles veröffentlichte. Sam Phillips von Sun Records war von der kraftvollen Stimme Cashs begeistert und legte ihm nahe sich zukünftig Johnny zu nennen und sich auf Countrymusik zu konzentrieren um erfolgreich zu sein. Johnny Cash trat im August 1955 in einem Programm mit Elvis Presley im Memphis Overton Park zum ersten Mal live auf und fungierte danach regelmäßig als Anheizer für den King...

T-Shirt Johnny Cash Finger
Material: 100 % Baumwolle, Rückseite: schwarz , unisex Das T-Shirt zeigt den "Erfinder des Stinkefingers" Johnny Cash in eindeutiger Pose. Johnny Cash, der zu den bedeutendsten Countrysängern der Musikgeschichte gehört wurde so 1969 während eines Auftrittes in San Quentin State Prison, einem Gefängnis im US Bundesstaat Kalifornien, von Zeitungsfotografen abgelichtet.

19,99 €*

T-Shirt Johnny Cash Man in Black
Material: 100 % Baumwolle, Rückseite: schwarz , unisex Feier mit diesem T-Shirt den großartigen Johnny Cash, den "Man In Black", wie ihn alle nannten. Er war aufgrund seiner originellen Ideen der King der modernen Countrymusik und gehörte bereits als 48-jähriger der Country Music Hall Of Fame an. Er erlernte das Gitarrespielen als US Soldat übrigens in Deutschland, wo er 1953 seinen ersten Song schrieb.

19,99 €*